tipps download
  grafik   Wie lade ich mir Grafiken auf meine Festplatte (download)

Allgemein bekannt ist, daß man auf die Grafiken unserer Sammlung nicht verlinken kann. (Warum das so ist steht hier.)

Wie lädt man also nun Grafiken/Bilder auf die eigene Festplatte herunter?
(Die Bezeichnungen bei den verschiedenen Browsern sind zwar leicht unterschiedlich, aber der Ablauf ist überall gleich)
  • Man fahrt mit dem Maus-Cursor auf die gewünschte Grafik und klickt mit der rechten Maustaste.
  • Es öffnet sich ein "Unter-Menü".
    In diesem Menü steht dann irgendwo "Bild speichern unter..." oder ähnlich.
    Nach dem Anklicken öffnet sich ein Fenster. Darin sucht man sich nun den Ordner aus, in dem man die Grafik abspeichern möchte und öffnet diesen durch einen Doppelklick.
  • Jetzt kann man (wenn man möchte) unten noch einen neuen Namen eintragen unter dem man das Gif abspeichern will, sonst wird der Angezeigte übernommen.
    Keinesfalls darf man jedoch das Dateiformat (gif, jpg etc) ändern. Dadurch würde die Grafik u.U. unbrauchbar.
  • Jetzt nur noch "Speichern" anklicken und die Grafik ist auf der heimischen Festplatte im vorher bestimmten Ordner gespeichert und kann von dort nach Belieben benutzt werden.



Wenn Du noch Fragen hast, stelle sie bitte im Forum, wir helfen Dir gerne weiter!


© by A.Sass (gif-co.de)